7. V 2050
Unser alter Freund Drowned hat mich informiert, dass er die legendäre Elite-Einheit unseres lokalen Lieblings-Zaibatsus in der Stadt gesehen hat. Wann und wo und unter welchen Umständen, müssen wir hier leider erstmal unter verschluss halten, aber es ist ein guter Anlass mal ein Update über Renrakus SCIRE Archologie und die Roten Samurai zusammenzutragen.
Wir ihr alle wisste haben wir im Metroplex Sprawl von Seattle die grosse Freude und Ehre, die Heimat des amerikanischen Hauptsitzes eines der grössten Konzerne der Welt beheimaten zu dürfen – Renraku Computer Systems. Und mit Amerika meinen unsere japanischen Freude beide Amerikas – Nord- und Süd. Und mit Hautpsitz meinen sie nicht weniger als eine (fast) vollausgewachsene, auf dem neuesten Stand der Technologie gebaute, betriebe und sich stetig selbst weiterentwickelnde Arkologie. Obwohl man es der gewaltigen Pyramide von Aussen kaum ansieht befindet sie sich immer noch im Bau, weshalb sie aktuell auch noch nicht vollständig selbstversorgend läuft. Aber soweit wir wissen, doch immerhin weitgehen selbst. Die in den unteren Stockwerken befindliche Shopping Mal und das Club-Quartier sind schon seit einer geraumen Weile öffentlich zugänglich und gerade das Club-Quartier mit seinen privaten Landeplätzen für Helikopter und VTOLs erfreut sich in den letzten zwei Jahre als der Place to be für die reichen Seattlellites.
Wir alle wissen, welche Schätze im Innern des riesigen Festung liegen, und dass die Sicherheitsmassnahmen diesem Wert in nichts nachstehen. Mehr noch … einige unserer respektiertestens Mitglieder sind gerüchteweise bei dem Versuch, sich diese Schätze anzueignen in die Arkologie spaziert und nicht wieder herausgekommen. Ihr alle kennt die Risiken. Von allem technischen Schnickschnack, den man von Renraruk erwarten darf, gehören schon die normalen Guards zu den härtesten der Welt, wie einige von euch, sicher auch aus erster Hand erfahren durfen. Die Roten Samurai wurden in Seattle bisher nicht im Einsatz gesichtet, es wäre aber naiv anzunehmen, dass Renraku nicht wenigstens eine kleine Gruppe in der Arkologie – ihrem wichtigsten Asset auf zwei Kontinenten – stationiert hätte.
Ich hab zusammengetragen was ich über diese Jungs weiss. Frauen sind scheinbar in der Tat nicht in der Truppe zu finden, wäre bei den extrem traditionalistischen Idealen im Konzern auch absurd. Ausbildung und Ausrüstung gehören zu den Top 1%. Wenn ihr ihnen begegnet erwartet das Unerwartbare. Vermutlich haben sie mehr als eine Überrschung in Petto. Ich habe gehört, dass sie kein Englisch sprechen, sondern ausschliesslich Japanisch. Es spielt aber auch keine echte Rolle, denn niemand hat sie je reden hören, wobei ich zugeben muss, dass ich nur wenige habe finden können, die sie getroffen haben und davon noch erzählen können. Anscheinend bevorzugen sie den Nahkampf, was aber weder bedeutet, dass sie keine Schusswaffen dabei haben, noch, dass sie nicht nutzen würden, wenn es sich anbietet. Treue und Erfolg ist in der Truppe das einzige, was zählt, und sie zögern nicht, alles Nötige dafür zu tun.
Long story short: Wenn ihr die Kerle seht – die angesichts ihrer roten High-Tech-Samurai-Rüstungen auch wirklich, wirklich leicht zu erkennen sind – sucht das Weite, wenn ihr nicht euer Leben darauf verwetten wollt, besser als die zu sein.
Jetzt seit ihr wieder an der Reihe: Weiss wer mehr? Hatte schon wer Kontakt mit den Jungs oder weiss genaueres, was sie in Seattle treiben?
Schreibe einen Kommentar